12353_160x600

Sportacus Single

Teamathlon

Ostalb-MTB-Cup

5. EnBW ODR-Running-Cup

Intersport Schoell-Inliner-Cup

AOK-Mini-Sportacus

Streckenbeschreibung

 

ANFORDERUNGSPROFIL

Streckenprofil: Mehrere Anstiege und Abfahrten. Unsere Anstiege sind kurze aber knackige Rampen mit Anstiegen bis zu 20%. Die Abfahrten gehen teils quer über Wiesen - mehr Cross-Country geht nicht !

Ausdauer-Anforderungsprofil: 1:00-2:00 Std. 2014 wurde die 1-Std-Marke auf dieser Strecke endlich geknackt. Länger als zwei Stunden war noch keiner auf der Strecke.

Technik-Anforderungsprofil: Mittel.

 

START

13:15 Uhr im Herzen von Abtsgmünd (Rathaus/Hauptstr.) Der Treffpunkt zur Startaufstellung ist vor Ort ausgeschildert - oder fragt einfach einen unserer zahlreichen Helfer.

 

STRECKENVERLAUF

Eine komplette Schleife ist ca. 8,5 km lang und weißt einen Höhenunterschied von ca. 220 m aus. Die Strecke führt über asphaltierte Straßen, überwiegend aber über Wald- und Wiesenpfade sowie Kies- und Schotterwege. Natürlich kreuzen wir auch die ein oder andere Wiese, auf dass wir die Bezeichnung "Cross-Country-Rennen" auch im traditionellem Sinne wirklich verdienen. Das Profil ist technisch nicht allzu selektiv, weißt aber trotzdem anspruchsvolle Anstiege und Abfahrten auf. Die Schleife wird insgesamt drei Mal befahren.

Die komplette Strecke ist abgesperrt. Gefahren wird gem. Straßenverkehrsordnung. Die Mittelspur der Straßen ist gleichzeitig Straßenbegrenzung für die Sportler. Zur Sicherheit wird diese Abgrenzung vereinzelt durch Pilonen und Signalhütchen verstärkt.

 Die Wettkampfstrecke entspricht somit ca. 26 km.

 

 

ZIEL

Nachdem ihr im Verlaufe des Rennens 3 mal durch den Zielbogen fahren werdet, könnt ihr unseren Zielbogen nicht verfehlen. Dieser befindet sich in Abtsgmünd, in der Nähe des Rathaus auf der Hauptstraße. Ziel- und Startbogen sind identisch.

 

VERPFLEGUNGSSTATIONEN

Start-Ziel-Bereich und beim Anstieg Trübenreute/Skihütte

 

 

 

 

 

 


 

Verpflegung/Massage

VERPFLEGUNGSSTATIONEN

Start-Ziel-Bereich und auf jedem Streckenabschnitt

Go to top