5. Sparkassen Ostalb Sportacus
Wechselzone
Skizze Wechselzone - Ablauf
Ablauf Wechselzone
Die Wechselzone befindet sich an der Hauptkreuzung von Abtsgmünd, unmittelbar vor dem Rathaus und dem Festgelände.
Wechselzone an Kreuzung vor dem Rathaus
Die Wechselzone wird ab ca. 9 Uhr für alle Triathleten (Teamathlon / Single) geöffnet sein. Hier können das MTB, Wechselbekleidung, Verpflegung und weitere Sportbedarf abgestellt werden. Das Betreten der Wechselzone ist nur mit der Startnummer möglich. Während des Wettkampfes wird die Wechselzone von Sportacus-Streckenposten koordiniert und gesichert.
Sicherheitsmaßnahme: Inline-Skates werden ausgezogen
Aus Sicherheitsgründen darf in der Wechselzone nicht gefahren oder gerollt werden. Daher werden im Einlasskanal die Inliner ausgezogen, bzw. muss vom MTB abgestiegen werden.
Innerhalb des Bereichs "Wechelzone Team" wird auf den nächsten Staffelteilnehmer gewechselt. Der Kletttransponder übernimmt somit die Funktion eines Staffelstabs und wird am Fußknöchel befestigt. Nach dem Wechsel muss der jeweilige Finisher die Wechselzone verlassen.
Wechselzone Baumann1.jpg http://www.ostalb-sportacus.de/images/Bilder/Wechselzone/Baumann1.jpg Baumann4.jpg http://www.ostalb-sportacus.de/images/Bilder/Wechselzone/Baumann4.jpg Baumann5.jpg http://www.ostalb-sportacus.de/images/Bilder/Wechselzone/Baumann5.jpg Baumann2.jpg http://www.ostalb-sportacus.de/images/Bilder/Wechselzone/Baumann2.jpg Baumann3.jpg http://www.ostalb-sportacus.de/images/Bilder/Wechselzone/Baumann3.jpg Baumann6.jpg http://www.ostalb-sportacus.de/images/Bilder/Wechselzone/Baumann6.jpg Baumann7.jpg http://www.ostalb-sportacus.de/images/Bilder/Wechselzone/Baumann7.jpg Wechsel3.JPG http://www.ostalb-sportacus.de/images/Bilder/Wechselzone/Wechsel3.JPG Wechsel5.jpg http://www.ostalb-sportacus.de/images/Bilder/Wechselzone/Wechsel5.jpg Wechsel6.jpg http://www.ostalb-sportacus.de/images/Bilder/Wechselzone/Wechsel6.jpg Sportacus1.jpg
Dieter Baumann beim 2 Wechsel von MTB auf Run
! Für die 2. oder 3. Runde einer Disziplin wird die Wechselzone nicht betreten. Wird von einem Sportler aus Versehen der falsche Kanal benutzt, muss ebenfalls vom MTB abgestiegen werden. Der längere Weg und der damit verbundene Zeitverlust wird nicht korregiert.